Trauer-Weg-Blog

Meine persönliche Reise zurück ins Leben

He lives in me

Vadim hatte mir vor ein paar Wochen das Lied "He lives in you" aus Lion King gezeigt. Er war zu diesem Zeitpunkt sehr angetan von diesem Song. Mir gefiel er auch, aber in der Hektik des Alltags vergass ich ihn schnell wieder.
Anfang April kam er mir zufällig wieder in den Sinn. Nachdem ich mir das Lied angehört hatte, standen mir die Tränen in den Augen ...

He lives in you, he lives in me

He watches over, everything we see

Into the water, into the truth

In your reflection, he lives in you »

- LION KING

Während dem ich den Song hörte, wurde mir klar; Wo auch immer Vadim jetzt gerade ist, er ist immer bei mir und passt auf mich auf. Die wunderschöne Zeit, die wir zusammen verbringen durften, verbindet uns noch immer. Und so lebt Vadim in meinem Herzen weiter.

Der Song machte mir aber auch klar, dass Vadim nur in mir weiter leben kann, wenn ich mein Leben wieder in meine eigenen Hände nehme. Ich darf lernen meinen eigenen Weg zu finden, auch wenn Vadim physisch nicht mehr bei mir ist.

Das grösste Geschenk, dass ich Vadim machen kann, ist aufstehen... weitermachen... das Leben schätzen... meinen Weg gehen ... und ihn im Herzen behalten ...

Denn indem ich mich dazu entscheide weiterzuleben, kann ich all jene kleinen und grossen Dinge in die Welt hinaustragen, die ich von Vadim gelernet habe. Und so lebt er nicht nur in meiner Erinnerung weiter, nein, so lebt Vadim durch mich weiter.

Und so hat mir Vadim, ohne es zu wissen, noch vor seinem Tod einen ersten Hinweis gegeben, wie ich mit der Situation umgehen kann. Für mich ist es ein Zeichen, dass mir ausgerechnet "He lives in you" in den letzten Tagen wieder in den Sinn gekommen ist. Ich verstehe es als Aufforderung von Vadim wieder einen Blick nach vorne zu wagen und Schritt für Schritt meinen Weg wieder aufzunehmen.

NÄCHSTER BLOG-EINTRAG: Abschiedsfeier

Hallo - ich freue mich, dass du da bist! Meine Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Funktionen der Seite zu gewährleisten. Wenn du die Seite weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du mit deren Verwendung einverstanden bist. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Einverstanden