Trauer-Weg-Begleitung

Bist du mit dem Verlust eines geliebten Menschen konfrontiert?
Dann kennst du bestimmt den Sturm der widersprüchlichsten Gefühle, der um dich tobt und immer mal wieder ratlos zurücklässt.

Trauer triggert alle Emotionen. Sie kann sich als Wut, Sinnlosigkeit, Enttäuschung, Machtlosigkeit, Erschöpfung oder Dunkelheit zeigen. Gleichzeitig ist Trauer aber auch Erinnerung, Hoffnung, Lächeln, Mut, Dankbarkeit und Liebe. Den eigenen Weg durch dieses Chaos zu finden, stellt eine riesige Herausforderung dar, insbesondere weil der Verlust zusätzlich meist auch die eigene Identität in Frage stellt.

Bist du auf der Suche nach einem Wegweiser durch dein Land der Trauer? - Gerne nehme ich dich an die Hand und begleite dich auf deinem individuellen Trauerweg. Dabei verstehe ich mich als Reiseleiterin, die dich mit verschiedenen Tools unterstützt und dir Möglichkeiten aufzeigt, wie du deinen persönlichen Trauerprozess bewusst gestalten kannst. Meine wichtigsten Hilfsmittel sind verschiedene Werkzeuge aus der Energiearbeit wie deltaCure®, Human Design, MFL® und Reiki. Alle diese Techniken habe ich in meinem eigenen Trauerprozess um meinen verstorbenen Lebenspartner selbst erprobt und für hilfreich befunden.

In meiner Trauer-Weg-Begleitung arbeite ich mit dir auf drei verschiedenen Ebenen:

  • Lichtarbeit
  • Schattenarbeit
  • Erinnerungsarbeit

Die Lichtarbeit unterstützt dich dabei, wieder einen Sinn in deinem Leben zu finden, deine eigene Identität neu zu definieren und dein Leben wieder zu schätzen.

Mit Hilfe der Schattenarbeit darfst du alle herausfordernden Emotionen anschauen und so in Besitz nehmen, damit du sie in einem nächsten Schritt loslassen kannst.

In der Erinnerungsarbeit geht es schliesslich darum, deinem Lieblingsmenschen im Himmel einen würdigen Platz im neuen Leben zu kreieren und so auf energetischer Ebene eine neue Beziehung zu deinem Himmelsmenschen aufzubauen.

All diese Aspekte können dir dabei helfen, die Superkraft deiner Trauer zu nutzen und im vermeintlichen Chaos die Vielfalt zu entdecken, so dass du deine eigene Lebensliebe zurückerobern kannst.


Bist du neugierig geworden? Gerne können wir ein kostenloses Kennlern-Gespräch vereinbaren, damit du für dich reinspüren kannst, ob eine Zusammenarbeit für dich und deine Trauer stimmig sind. Melde dich gerne bei mir via Kontaktformular oder unter mirjam@lebensliebe.ch.

Hier Geht es zum Trauer-WEg-Begleitungs-Paket "Entdecke die Superpower deiner Trauer"

HINWEIS: Kein Heilversprechen

Alle energetischen Tools, die ich in meinen Angeboten nutze, sind kein Ersatz für eine medizinische, psychologische und/oder therapeutische Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Krankheiten jeglicher Art weder behandelt noch geheilt werden können. Bei den in den Sessions genutzten Werkzeugen handelt es sich um energetische Interventionen, die komplementär eingesetzt werden können, wobei jedoch jegliches Heilversprechen ausgeschlossen ist.

Hallo - ich freue mich, dass du da bist! Meine Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Funktionen der Seite zu gewährleisten. Wenn du die Seite weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du mit deren Verwendung einverstanden bist. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Einverstanden