Über mich

Mirjam im Tenogebirge in Teneriffa mit Blick auf den Atlantik

Hallo, ich bin Mirjam und freue mich riesig, dass du dich für mich und meine Arbeit interessierst. Ich bin ...

  • begeistert von der feinstofflichen Welt, denn es gibt so viel mehr als wir mit unseren Augen sehen können,
  • Naturliebhaberin und deshalb am liebsten in den Bergen oder am Meer,
  • im Human Design eine sakrale Manifestierende Generatorin mit 1/3 Profil,
  • vielseitig interessiert, neugierig und wissbegierig,
  • fasziniert von den Sternen, dem Universum und der Mondin
  • Holistic Human Design Coach sowie MFL®-, deltaCure® und Reiki-Practitioner,
  • ausgebildete Primarlehrerin und Tourismusfachfrau HF,
  • immer unterwegs, denn ich bin Reisende zwischen den Welten!

Meine Leidenschaft - Reisen im Innen und im Aussen

Das Reisen hat mich schon als kleines Mädchen fasziniert. Für mich gab es nichts Spannenderes als immer wieder neue Orte zu erkunden, andere Kulturen kennenzulernen und meinen Horizont zu erweitern. Als junge Erwachsene lebte ich von Ferien zu Ferien, denn das Reisen war für mich meine Fluchtmöglichkeit aus meinem tristen Alltag. So stillte meine Reiselust meine Sehnsucht nach einem bunten, abwechslungsreichen, interessanten Leben - ein Leben, dass ich mir in meinem Berufsalltag nicht erlaubte.

Irgendwann stolperte ich eher unfreiwillig in die Welt der Spiritualität. Damit eröffnete sich mir ein neues Universum, welches ich nach anfänglich starken Zweifeln heute voller Begeisterung bereise. Plötzlich konnte ich nicht mehr nur im Aussen reisen, sondern hatte auch die Möglichkeit meine Innenwelt zu erforschen. Dadurch verstärkte jeder besuchte Kurs, jedes gelesene Buch und jede energetische Session meine Neugier, so dass ich immer noch tiefer in diese mystische Welt eintauchen und mehr über mich selber erfahren wollte.

Meine ersten Schritte in der Spiritualität waren eher harzig, weil ich alles mit dem Kopf verstehen wollte. Erst mit meinem ersten MFL®-Workshop legte sich einen Schalter in meinem System um, so dass ich den Weg vom Verstand ins Herz antreten konnte. Schritt für Schritt wurde mein Verstand leiser und meine Seele lauter, so dass ich immer offener und feinfühliger für Energiearbeit wurde. Unterwegs durfte ich verschiedene Tools und Techniken (Yoga, Meditation, Reiki, Human Design, deltaCure®, Heartwall) kennenlernen, die mir helfen mehr Lebensfreude in meinen Alltag zu integrieren. Deshalb ist die Energiearbeit heute aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, sondern sogar zu meiner Berufung geworden.

Die längste Reise ist

die Reise in dein Inneres!

Die Reisen in meiner Innenwelt haben mein Leben und meine Weltanschauung für immer verändert. Dabei hat die Energiearbeit mich zwar nicht vor herausfordernden Situationen bewahren können - wie beispielsweise dem unerwarteten Tod meines Lebenspartners. Jedoch konnte mir die Spiritualität den nötigen Halt geben, so dass ich mit Hilfe der Energiearbeit in mir die Kraft kultivieren konnte, meine Lebensliebe zurückzuerobern und mir ein selbstbestimmtes Leben voller Leichtigkeit und Lebendigkeit aufzubauen.
Und genau das wünsche ich mir auch für dich; dass es dir gelingt dein Schicksal aus einer neuen Perspektive zu betrachten und dein Leben wieder in deine eigenen Hände zu nehmen, denn du bist die Schöpferin oder der Schöpfer deines Lebens. Du bestimmst, wie deine Geschichte weitergeht. Sei dir bewusst, dass Veränderung immer in dir beginnt. Diese Selbstverantwortung birgt gleichzeitig auch deine persönliche Freiheit in sich - Nutze sie!

Mein Ansatz

Für mich ist es wichtig "mein Ding" zu machen, denn ich lasse mich nicht gerne in eine Box packen. In meinen Augen ist das Leben zu farbig und zu wertvoll, um mit dem Strom mitzuschwimmen und die Dinge so zu machen, wie sie alle tun. Deshalb wirst du bei mir kein "One-Size-Fits-All"-Angebot bekommen. Jedes Mentoring wird auf dich, deine Energie und deine Bedürfnisse abgestimmt, so dass jede Session einzigartig ist - genauso einzigartig wie du und deine Lebensgeschichte.
In der Vorbereitung und während der Session lasse ich mich von meiner Intuition und meinen Geisthelfern leiten, so dass die Session zum höchsten Wohle aller wirken darf. Mein Fokus liegt dabei auf jenen Tools und Techniken, die du ohne grossen Aufwand in dein Alltagsleben integrieren kannst, so dass du sie nach dem Mentoring unabhängig und jederzeit für dich nutzen kannst.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Wandel immer nur in dir geschehen kann. Deshalb ist es entscheidend, dass du bereit bist, in deine Selbstverantwortung zu kommen und du Lust hast, die Veränderung aktiv mitzugestalten. Ich sehe mich dabei als Reiseleiterin, welche dir mögliche Routen aufzeigt und dich auf deinem gewählten Weg begleitet - die einzelnen Schritte darfst du jedoch selbst machen.

Meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Enerigearbeit

MFL® Empowerment-Week

MFL® World, Kurt Zyprian
September 2020, Attenhausen (DE)
Erwecke die Göttin in dir
Julias Spiritual Living, Julia Reinecke
Winter 2020/2021, online
MFL® Transformations-Kurs
MFL® World, Andreas Becker
Winter 2020/2021, online
Erster Reiki-Grad
InBalance Healing, Ann-Sophie Bünting
April 2021, online
MFL® Master-Workshop "Meine Bestimmung"
MFL® World, Kurt Zyprian
Juni 2021, Rineck (DE)
Chakras Project
Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller
Herbst 2021, online
Fearless-Challenge
Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller
Herbst 2021, online
Unkarma
Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller
Winter 2021/2022, online

All About Human Design Masterclass -

Holistic Human Design Coach

All About Human Design, Stephanie Löber
Winter 2021/2022, online
MFL® Transformations-Kurs
MFL® World, Andreas Becker
Winter 2021/2022, online
Magic Moon Workshop
All About Human Design, Stephanie Löber
Frühling 2022

Zweiter Reiki-Grad

InBalance Healing, Ann-Sophie Bünting
April 2022, online
deltaCure® Grundlagen 1 - SeelenYinspire Me, Mariele Kaiser
Mai 2022, online

Sacred Sacral Business Class

All About Human Design, Stephanie Löber
September 2022, online

deltaCure® Grundlagen 2 - Universum

Yinspire Me, Mariele Kaiser
September 2022, online
MFL® Master-Workshop "Selbstheilung durch Selbstermächtigung"
MFL® World, Kurt Zyprian
September 2022, Attenhausen (DE)

Aktuelle Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Energiearbeit

Heartwall Coach-AusbildungBahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller
Frühling- Herbst 2022, online
MFL® Master-Workshop "Inneres Kind"
MFL® World, Andreas Becker
Oktober 2022, Ramsau am Dachstein (A)
Limitless-TrainingBahar Yilmaz & Jeffrey KastenmüllerOktober 2022, Wetzikon (CH)
Hallo - ich freue mich, dass du da bist! Meine Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Funktionen der Seite zu gewährleisten. Wenn du die Seite weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du mit deren Verwendung einverstanden bist. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Einverstanden