Was ist Energie-Arbeit?

Energie-Arbeit ist ein unglaublich grosser Begriff, der die unterschiedlichsten Facetten mit einbezieht. So assoziiert jeder Mensch spontan andere Aspekte mit dieser Bezeichnung. Deshalb ist es wichtig, dass du deine eigene Definition von Energie-Arbeit und damit deinen eigenen Zugang zur feinstofflichen Welt findest.

Trotzdem möchte ich dir, mein Verständnis dieses Begriffes mitgeben und dir einige meiner Tools vorstellen. Vielleicht inspiriert es dich dazu, dich etwas mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

See bei Sonnenuntergang in Nordschweden mit Wolke in der Form eines Vogels; deltaCure
Strasse auf den Klippen im Anaga-Gebirge, Teneriffa; MFL, morphisches Feld lesen
Blauer Odysseus-Schmetterling; Fernreiki, Reiki
Blick auf den Sternenhimmel vom Teide Nationalpark, Teneriffa; HD, Human Design

Alle diese Tools und Techniken nutze ich nicht nur in meinen Sessions und Mentorings, sondern sie sind auch fixer Bestandteil meines eigenen Lebens. MFL® beispielsweise gibt meiner Intuition eine Stimme, so dass ich im Alltag kraftvolle Entscheidungen treffen kann. Human Design unterstützt mich dabei mein Energiepotential zu erforschen und im Alltag damit zu experimentieren. Reiki hilft mir dabei, meine auf den ersten Blick nicht sichtbaren Energien und Emotionen durch meinen Körper fliessen zu lassen, so dass ich mich körperlich, geistig und seelisch besser fühle. Genauso unterstützt mich deltaCure® dabei mit meiner Urseele in Kontakt zu treten und jene Schwingungen abzurufen, die ich gerade für meinen aktuellen Lernprozess brauche, um in Leichtigkeit zu wachsen.

Deshalb widerspiegelt für mich persönlich die Energie-Arbeit meine Erkenntnis, dass es mehr gibt, als ich mit meinen Augen sehen kann.

Als Jugendliche und junge Erwachsene war ich ein sehr rational denkender Mensch. Ich vertraute einzig und allein meinem Verstand. Bis ich irgendwann an den Punkt kam, an dem ich mir mit meinem Kopf nicht mehr alles erklären konnte, denn ich spürte Dinge, die mein Verstand nicht greifen konnte. Plötzlich standen sich Kopf und Herz feindselig gegenüber, so dass ich innerlich zerrissen war.
Die Energie-Arbeit schenkte mir Tools, um eine Balance zwischen diesen beiden Aspekten herzustellen. Dadurch erkannte ich, dass wir in einer dualen Welt leben. Es geht immer darum, ein Gleichgewicht zwischen zwei auf den ersten Blick komplett gegenteiligen Konzepten zu finden – zwischen Yin und Yang, zwischen Licht und Dunkel, zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Leben und Tod und eben auch zwischen der grobstofflichen Alltagswelt und für das menschliche Augen nicht sichtbaren, feinstofflichen Welt.
Deshalb ist Energie-Arbeit für mich die Brücke zwischen meinem grobstofflichen menschlichen Dasein und meiner seelischen Heimat in der geistigen Welt. Dank dieser Brückenfunktion kann ich heute immer häufiger Entscheidungen mit dem Herzen treffen und den Verstand dazu nutzen, meine Herzensentschlüsse im Alltagsleben umzusetzen.

Sonnenuntergang am See in Nordschweden mit Wolke in Form eines Vogels; deltaCure

Verbinde dich mit deiner inneren Essenz!

deltaCure® ist eine Meditationstechnik, die dir dabei hilft, dich mit deiner Urseele zu verbinden. Deine Urseele weiss genau, welche Schwingungen du aktuell brauchst, um in Leichtigkeit und Spass wachsen zu können. Diese Schwingungen werden während einer deltaCure®-Reise abgerufen und für dich zur Verfügung gestellt.

Küste von El Benijo, Teneriffa; MFL, morphisches Feld lesen

Gib deiner Intuition eine Stimme!

Deine Intuition leitet dich auf deinem Lebensweg. Doch meist ist die Intuition nur eine leise Stimme im Hintergrund, welche schnell vom lauten Geschrei des Verstandes übertönt wird. Morphisches Feld lesen (=MFL) hilft dir dabei mit deiner Intuition wieder in Kontakt zu kommen und dich mit deiner inneren Weisheit zu verbinden.

Blauer Odysseus-Schmetterling; Reiki

Nutze die universelle Lebensenergie, um energetische Blockaden zu lösen!

Reiki ist eine uralte Form der Energiearbeit, die dir dabei helfen kann, das System «menschlichen Körper» wieder in Balance zu bringen. Die Reiki-Energie unterstützt dich mentale, psychische oder physische Ungleichgewichte auszugleichen und in den Zustand der Tiefenentspannung einzutauchen, so dass deine Selbstheilkräfte aktiviert werden.

Sternenhimmel im Teide-Nationalpark; Human Design, HD

Entdecke dein individuelles Energiepotential!

Genauso einzigartig wie dein Fingerabdruck ist auch dein persönliches Energie-Potential, welches du als Seele für dieses Leben mit auf die Erde gebracht hast. Human Design hilft dir dabei, deine einzigartige Energie kennenzulernen und Stück für Stück deinen Alltag im Einklang mit deiner eigenen Energie zu gestalten, so dass du dein inneres Licht erstrahlen kann.

HINWEIS: Kein Heilversprechen

Alle energetischen Tools, die ich in meinen Angeboten nutze, sind kein Ersatz für eine medizinische, psychologische und/oder therapeutische Behandlung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Krankheiten jeglicher Art weder behandelt noch geheilt werden können. Bei den in den Sessions genutzten Werkzeugen handelt es sich um energetische Interventionen, die komplementär eingesetzt werden können, wobei jedoch jegliches Heilversprechen ausgeschlossen ist.

Hallo - ich freue mich, dass du da bist! Meine Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Funktionen der Seite zu gewährleisten. Wenn du die Seite weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du mit deren Verwendung einverstanden bist. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Einverstanden